normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  wappfels - Die App für Weißenfels  +++     

Herzlich Willkommen zum Weißenfelser Mountainbikerennen am 14. & 15.09.2019

Spannende Mountainbikerennen und Finale zur Deutschen Meisterschaft der Nachwuchsklassen

Am Wochenende 14. und 15. September 2019 steigen am Weißenfelser Klemmberg die Rennen zum Finale der Deutschen Meisterschaft der Nachwuchsklassen. Erwartet werden deswegen inbesondere in den Altersklassen U15 und U17 alle Topsportler aus Deutschland. Sehr erfreulich ist dabei, das es für White Rock- Sporter Gregor Wiegleb sogar noch um den Deutschen Meistertitel in seiner Altersklasse geht.

Los gehts am Samstag ab 12:30 Uhr mit den Rennen der Jüngsten (Altersklassen U9 bis U13). Auf entschärfter Strecke wird es natürlich bereits hier voll zur Sache gehen. Anschließend steht am gleichen Tag für die Klassen U15 und U17 der sogenannte Eliminator-Sprint auf dem Programm, einem Ausscheidungsfahren auf kurzer Strecke.

Am Sonntag beginnen die Wettkämpfe bereits um 9:30 Uhr in den gleichen Kategorien, dann gehts auf der Rennstrecke ins Singersche Holz und zurück um die endgültige Entscheidung des DM-Titels.Gleich im Anschluß wird am Bismarckturm die Nationalhymne für die neuen nationalen Titelträger bei der großen Siegerehrung ertönen. 

Ab Mittags sind dann die Erwachsenenklassen an der Reihe: Hier steht unter anderem unser frischgebackener Deutscher Meister Christopher Maletz im Meistertrikot am Start. Aber natürlich sind auch die anderen White Rock-Sportler heiß auf ihr Heimrennen und ein gutes Resultat.

Den Abschluß bilden um 15:30 Uhr die Wettkämpfe für die Hobbysportler.

Für die Zuschauer ist der Eintritt an beiden Tagen frei, auf einem extra eingerichteten Zuschauerweg kann man den atemberaubenden und actionreichen Sport hautnah an der Rennstrecke erleben. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Der Verein White Rock e.V. würde sich sehr über zahlreiches Publikum freuen und vielleicht gibt es ja sogar noch einen deutschen Meister in Blau-Gelb zu feiern?.....

Alle Infos unter www.white-rock.de

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Herzlich Willkommen zum Weißenfelser Mountainbikerennen am 14. & 15.09.2019