normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Max und Moritz Kindermusiktheater in Bildern mit Sprecher im Kulturhaus Weißenfels

23.10.2022 um Uhr

Max und Moritz
Konzert in Bildern mit Sprecher

Wer kennt es nicht, das Büchlein mit den lustigen Zeichnungen und knackigen Versen von Wilhelm Busch, das in mehr als 150 Sprachen und Dialekten übersetzt wurde?
Auch heute kommt seine satirisch-kritische Art bei Groß und Klein noch gut an und dient vielen als Inspiration. Und so ist es nicht verwunderlich, dass der Komponist Gisbert Näther diesen humorvollen Bildern und Versen eine spritzige und zugleich spannungsgeladene Musik hinzugefügt hat.

Sowohl die Instrumente als auch ein Sprecher unterstützen fantasievoll die Bildwirkung von Buschs Originalzeichnungen, die in dieser Vorstellung groß präsentiert werden. Wilhelm Busch gilt als ein Vorläufer des Comic und der Zeit, als die Bilder laufen lernten. Durch die Orchestermusik entsteht eine regelrechte Stummfilmatmosphäre, in der die Bilder wirklich laufen lernen und so zum unterhaltsamen musikalischen Erlebnis für Jung und Alt werden.

 

Kartenpreise im Vorverkauf:

22,00 € (freie Platzwahl)

ermäßigt 16,00 € (Kinder ab 2. Jahre, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte)

 

Vorverkaufsstelle:

Touristinformation Weißenfels

Markt 3

06667 Weißenfels

Tel.: 03443/ 30 30 70

Fax: 03443/ 23 94 72

Email: 

 
 

Veranstaltungsort

Kulturhaus der Stadt Weißenfels

Merseburger Straße 14
06667 Weißenfels

(03443) 370 339

E-Mail:
: https://weissenfels-erlebnis.de/Veranstaltungen/Kulturhaus/