normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

SCHÜTZ22 "weil ich lebe" 3 | Schütz & Monteverdi in der St. Marienkirche Weißenfels

08.10.2022 um Uhr

Zu Ehren der Mutter Gottes – Konzert in Form einer ökumenischen Marienvesper

Werke von Claudio Monteverdi und Heinrich Schütz

In der Weißenfelser Marienkirche erklingt eine Marienvesper mit Musik von Monteverdi (das mag nicht überraschen) und Schütz (das schon eher). Allerdings hat die Mutter Gottes auch bei den Protestanten ihren Platz, und Luther selbst brachte ihr große Verehrung entgegen. – Warum also nicht ein musikalisch-liturgisches Arrangement schaffen, das am Ende zu einer „ökumenischen Marienvesper“ wird? Hana Blažíková und ihre wunderbaren Mitsänger von der Cappella Mariana aus Prag und die Instrumenta Musica aus Dresden widmen sich der unsterblichen Musik zweier großer Meister und Zeitgenossen.

 

Kartenpreise im Vorverkauf:

20,00 €,

erm. 12,00 € (Schüler, Studierende, Auszubildende, Schwerbehinderte und Empfänger laufender Leistungen nach SGB II und SGB XII)

freie Platzwahl

 

Vorverkaufsstelle:

Touristinformation Weißenfels

Markt 3

06667 Weißenfels

Tel.: 03443/ 30 30 70

Fax: 03443/ 23 94 72

Email:  

 
 

Veranstaltungsort

Kirche Sankt Marien Weißenfels

Marienkirchgasse 3
06667 Weißenfels

(03443) 302082