normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  wappfels - Die App für Weißenfels  +++     

„4. GartenLust“ im Parkhotel „Güldene Berge“ Weißenfels

14.04.2019 um 11:00 Uhr

Gesichter der Natur treffen auf Charakterköpfe

 

Einladung zum Sonntagsausflug am 14. April 2019 – Planungen laufen für „4. GartenLust“ im Parkhotel „Güldene Berge“ Weißenfels

 

Die Weißenfelser GartenLust findet ab dem kommenden Jahr nur noch einmal im Jahr statt und zwar im Frühling. Die inzwischen 4. Auflage, die 2019 am Sonntag 14. April, von 11 bis 18 Uhr, wieder im Parkhotelgelände „Güldene Berge“ zu erleben ist, soll etwas Besonderes bleiben und mit sorgfältig ausgesuchten Angeboten die Besucher immer wieder aufs Neue überraschen. So haben es die beiden Organisatorinnen Melanie Albrecht und Bärbel Schmuck jetzt während ihrer begonnenen Planung beschlossen.

 

Der Schwerpunkt liegt auf Natur und Garten, wie es der Name der Veranstaltung schon sagt. Deshalb werden sich Gärtner und Floristen aus der Region mit ihren passenden Angeboten präsentieren. Zu ihnen gesellen sich Gewerbetreibende und Kunsthandwerker aus ganz Mitteldeutschland. Die Gäste dürfen auf einen Mix an Bewährtem und Neuem für Haus, Hof und Garten gespannt sein.

 

Zum ersten Mal wird sich der renommierte Künstler Roland Lindner aus Hollsteitz bei Zeitz beteiligen. Er zeigt nicht nur Plastiken aus Holz, Stein und Bronze, sondern will zudem Charakterköpfe modellieren. Interessiertes Publikum ist schon jetzt zum Schauen und zum Mitmachen eingeladen. Wer Lust hat, kann Roland Lindner gern zur Hand gehen, wie es sich der Bildhauer wünscht. Vor Jahren hat er bereits seine künstlerischen Spuren im Park des Hotels „Güldene Berge“ hinterlassen. Und 2010 schuf er die Stele aus Holz und Steinen für die Kreisverkehrsinsel am Weißenfelser „Jägerhof“. Damals war Weißenfels im August für drei Tage Gastgeber des 14. Sachsen-Anhalt-Tages und feierte darüber hinaus sein 825. Stadtfest.

 

Wiederholt haben sich zur GartenLust Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt, aus Thüringen und Sachsen angesagt. Die über 20 Anbieter aus Weißenfels und dem Burgenlandkreis, aus Jena, Altenburg und dem Raum Leipzig präsentieren viele Gesichter der Natur, erlesene Dekorationen aus Ton und Flechtwerk, Gehölze und Kräuterpflanzen, besondere Stauden, Pilze und Fisch aus einer Welszuchtanlage, Wildobst-Aufstriche und edle Tropfen Rebensaft. Besucher sind bei freiem Eintritt zum Flanieren und Schauen durch den Park eingeladen. Pflanzenexperten beantworten Fragen des Publikums und geben so manche wertvolle Tipps. Eigens für die „GartenLust“ gibt es eine extra Speisen- und Getränkekarte, die zum Schlemmen einlädt. Gäste können den ganzen Tag über bei Livemusik Herzhaftes und Süßes genießen.

 
 

Veranstaltungsort

Parkhotel Güldene Berge ****

Langendorfer Straße 94
06667 Weißenfels

Telefon (03443) 39200
Telefax (03443) 392020

E-Mail E-Mail:
www.gueldene-berge.de