normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Gästebuch

11:
27.05.2022, 20:00 Uhr
 
Mit unserem Ruderverein haben wir in den letzten Tagen Unstrut und Saale befahren. Neben der wunderbaren Landschaft und den sehenswerten Städten hat uns die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Schleusewärter besonders beeindruckt.
Am Herrentag bildete sich um Die Mittagszeit eine große Warteschlange mit Freizeitpaddlern. Die Sorge, dass unsere Weiterfahrt durch die angekündigte Mittagspause sich zusätzlich verzögern würde, war unbegründet. Die Schleusewärter der Schleuse Nebra verzichteten spontan auf ihre Mittagspause und sorgten mit großer Umsicht und Freundlichkeit für ein sicheres Schleusen der vielen Wassersportler.
Vielen Dank
Wassersportverein Offenbach Bürgel
 
10:
13.04.2018, 20:33 Uhr
 
Gaststätte und Pension zwar etwas außerhalb aber man wird mit netten Leuten und ruhe belohnt Gastraum ...Essen ...und Übernachtung...einfach super...ich jedenfalls das nächste mal wieder ... Danke..!!!!
 
9: Diana Schröder
28.02.2016, 14:09 Uhr
 
Hallo
Ich habe vor 2 Wochen in der Pension Schmidt übernächtigt und war begeistert. Es ging auch spontan. Die Zimmersind sauber und ordentlich tTV funktioniert. Frühstück wird individuell mit frischen Brötchen zubereitet und alle sind super nett.

Ich kann es nur weiter empfehlen.

LG Diana
 
8:
20.09.2015, 12:26 Uhr
 
Gestern habe ich bei schönstem Wetter die Stadt Weißenfels ein bißchen näher kennengelernt. Als frisch zugezogene Weißenfelserin wollte ich wissen, welche historischen, kulturellen Gründe manche Häuser und verschiedene Namensgebungen haben. Warum heißt Weißenfels, Weißenfels? Und woher hat die Pfennigbrücke ihren Namen? Warum sitzt ein Mops mit Zipfelmütze vor den herzöglichen Weingärten? Sicherlich könnte man das auch googlen aber eine persönliche Stadtführung ist viel spannender! Herr Bürger, der Stadtführer, wurde nicht müde zu erzählen wie die Zusammenhänge sind und welche guten und schlechte Zeiten die Stadt und die Bürger seit 1185 erlebt haben. Wir haben uns gar nicht weit vom Marktplatz entfernt, es gab genug zu sehen, zu bestaunen und zu verstehen. Ich kann die Stadtführung nur weiter empfehlen, denn Weißenfels hat mehr zu bieten als mancher denkt! Ich bin auf jeden Fall nochmal dabei, da es noch viel zu entdecken gibt!
Vielen herzlichen Dank für den interessanten und aufschlussreichen Vormittag.
Bis bald....
 
7: Fam. Ornig, Österreich
07.08.2015, 21:54 Uhr
 
Wir sind zufällig nach Weißenfels gekommen und haben uns an der schönen Altstadt erfreut, auch wenn es noch viel zu tun gibt. Wir kommen sicher wieder einmal.
 
6: Hedwig Gaumirdt
26.01.2013, 01:50 Uhr
 
möchte diese gegend auch bald mal besuchen
 

Bearbeitet am 18.02.2013

5:
27.10.2011, 21:03 Uhr
 
Hallo wir waren am 08.10 überraschend vor Frau Königs Haustür gestanden , mit der Frage um Unterkunft. Es war überhaupt kein Problem , sofort ein Zimmer zu bekommen. sie erbaht sich einige Zeit zum herrichten , welches für uns kein problem darstellte ,da wir zum geburtstag mussten. Das Zimmer war pico bello sauber , liebevoll dekoriert (Anders als auf den hier gezeigten Bildern) alles aufeinander abgestimmt mit je einer Garnitur Handtücher und einem stück süßem darauf.Wasser für den kleinen Durst in der Nacht hat auch nicht gefehlt .Die Toilette ist vielleicht nichts für große Leute (Ü180cm wirds eng)und die Dusche im Keller aber das hat Frau König mit ihrer freundlichen
Art und der inbetriebnahme der Heizung vollkommen wettgemacht. Vielen lieben Dank an die Gastgeberin
und sollte es mal wieder so sein werden wir gern ihre Gastfreundschaft nochmals in Anspruch nehmen.
MfG Nicole & Thomas G.
 
4:
27.09.2010, 22:05 Uhr
 
Hallo liebe Weißenfelser
im Juni diesen Jahres war ich für ein paar Tage mit meiner Mutter in der schönen Stadt Weißenfels.
Da meine Mutter hier als Kind gelebt hat und sie nach 35 Jahren ihre Kindheimat noch einmal sehen wollte, bin ich dann mit ihr hierher gekommen.
Und ich muß sagen, das es mir super toll gefallen hat einfach alles. Ganz liebe Menschen sind mir begegnet, sowas von freundlich und herzlich habe ich selten. Die ganze Umgebung hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Den nächsten Urlaub werde ich wieder bei euch verbringen. Auch die Ferienwohnung die wir hatten einfach klasse. Liebe Grüße an alle Weißenfelser. lg Gabriele Fischer
 

Bearbeitet am 18.10.2010

3:
29.03.2010, 10:38 Uhr
 
Am vergangenen Samstag verweilten wir wieder in Ihrer schönen Stadt. Alljährlich wird immer ein wunderschöner Ostermarkt begangen. Das Wetter spielte Gott sei dank auch wieder mit. Neben dem tollen Marktangebot haben uns wieder die Burgenländer besonders gut gefallen. Eine tolle Band, sie sollten öfter bei Events in Ihrer Stadt auftreten. Bis bald, wir kommen immer wieder gern in Ihre tolle Stadt.
 
2:
10.11.2009, 09:37 Uhr
 
Fremdenverkehrsverein Weißenfelser Land mit neuer Website. Gut strukturiert, leicht aktualisierbar, via CMS. Glückwunsch http://twitter.com/drliebert_touri
 

Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.