normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Goethes Erben 2023 im Kulturhaus Weißenfels

09.04.2023 um Uhr

Nach den Osterfeiertagen 2023, direkt nach der Veröffentlichung des 10. und letzten Studioalbum "X" von Goethes Erben, wird sich ein Bandmitglied aus der aktuellen Liveband vorerst von der Bühne verabschieden. Diese drei Abende sind nicht das Ende von Goethes Erben, sondern markieren den Abschluss einer Schaffensperiode. Auch bedeutet das letzte Studioalbum nicht, dass es zukünftig keine neuen Stücke mehr geben wird, nur werden diese eben zukünftig auf andere Art präsentiert.

Um diesen Doppelabschied gebührend als Abschluss einer Schaffensperiode zu zelebrieren, spielen Goethes Erben noch einmal an drei Abenden chronologisch das "X" Album. Hinsichtlich Bühnenbildes und Inszenierung nicht mehr ganz so aufwendig, wie bei der Uraufführung in Bayreuth 2022, aber mit allen kreativen Beteiligten dieser Premiere.

Oswald Henke (Worte, Inszenierung)
Tobias Schäfer (Keyboards & Sequenzen)
Tom Rödel (Bass, Gitarren & Projektionen)
?Markus Koestner (Schlagzeug & Metall)
Ida Gross (Tanz)

 

Nach dem sehr düsteren und ernsten "X" Teil, werden Goethes Erben sich mit einem Streifzug durch die Bandgeschichte verabschieden und sicherlich bei ihren Gästen manch schöne Erinnerung wachrufen und neue Erinnerungen schaffen.

 

Kartenpreise im Vorverkauf:

42,95 €, Stehplatz

 

Vorverkaufsstelle:

Touristinformation Weißenfels

Markt 3

06667 Weißenfels

Tel.: 03443/ 30 30 70

Fax: 03443/ 23 94 72

Email:  

 
 

Veranstaltungsort

Kulturhaus der Stadt Weißenfels

Merseburger Straße 14
06667 Weißenfels

(03443) 370 339

E-Mail:
: https://weissenfels-erlebnis.de/Veranstaltungen/Kulturhaus/